Translation Internships

Praktika inhouse oder remote absolvieren

Complete an Internship With Us, In-House, or Remote

Studierende suchen Stellen, um ihre Fremdsprachenpraktika zu absolvieren.

Seit Jahren unterhalten wir eine europaweite Zusammenarbeit mit Universitäten, Hochschulen und Fachakademien.

Aufgrund der Corona-Situation haben wir vor zwei Jahren das Remote-Praktikum entwickelt.

Du interessierst dich für ein Praktikum bei uns? Kontaktiere uns einfach.

Übersetzerpraktikum

Praktische Erfahrung zählt

Die realen Anforderungen in der Übersetzungsindustrie sind immer am aktuellen Stand der Technik ausgerichtet. Der Wettbewerb ist hart. Jeder technologische Fortschritt kann in einen Vorteil für den Kunden umgemünzt werden.

Es versteht sich, dass Universitäten und Fachhochschulen diese Wirklichkeit in den Ausbildungsgängen nicht abbilden können. Auch deshalb haben sich bereits mehrere Kooperationen mit Fachakademien, Hochschulen und Universitäten in Deutschland, Luxemburg, Belgien und Frankreich etabliert.

Nicht zuletzt liegt es uns persönlich am Herzen, die jungen Menschen auf ihrem Weg tatkräftig zu unterstützen. Wir haben alle mal klein angefangen…

Nicht jede Übersetzungsagentur bietet Praktika an, remote schon gar nicht.

Ganz neue Möglichkeiten!

Die Möglichkeit des Remote-Praktikums für Studierende aus dem Bereich Übersetzungen findet zunehmend Zuspruch, auch weil wir erkennen müssen, dass uns Covid-19 nicht so schnell verlassen wird, wie gehofft.

Nicht nur die Ausbildungsstätten sind erleichtert, dass sie in diesen außergewöhnlichen Zeiten für ihre Studierenden Möglichkeiten zu sinnvollen Praktika finden. Auch die jungen Menschen selbst sind froh, dass sie ihre Ausbildung ohne Verzögerungen fortsetzen und zudem noch wertvolle Einblicke in ihren zukünftigen Beruf gewinnen können.

Es ist also nicht alles schlecht, was diese besonderen Umstände von uns verlangen. Ganz im Gegenteil sind wir auf diese Weise gezwungen, einen Blick über den bekannten Tellerrand werfen.

Erstaunlicherweise erspähen wir ganz neue Möglichkeiten!

Du hast Interesse an einem Praktikum bei uns?

Dein Ansprechpartner ist Thomas Faust.

Sende deine Bewerbung an:

thomas.faust@dieuebersetzungsagentur.com

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du möchtest mehr über das innovative Übersetzungsmanagement erfahren, das DIE ÜBERSETZUNGSAGENTUR zu einem der führenden Sprachendienstleister macht?

Hier in unserem INFOCENTER findest du eine Vielzahl von Beiträgen, die dir das Leben leichter machen.

Du kannst aber auch ganz einfach ein MEETING mit Christian Faust buchen und persönlich mit ihm besprechen, welche Lösungen er dir für deine spezifischen Erfordernisse vorschlägt.

Vereinbare jetzt ein Meeting mit Christian Faust.

Weitere Beiträge

Christian Faust

Fachübersetzer

Christian ist staatlich geprüfter Fachübersetzer und seit über 30 Jahren freiberuflich in der Übersetzungsbranche tätig.

Zu seinen Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen, die auf sein Know-how und seine Erfahrung bauen.

Sein Steckenpferd ist die Umsetzung von Innovationen in Vorteile für seine Kunden. Deshalb hat er LoLa, MAeX®️ & CO entwickelt.

Besonders gerne hört er in Beratungsgesprächen den Satz: „Das machen wir immer so!“ 😅

Fachübersetzungen sind Vertrauenssache. Know-how, Erfahrung und Innovation machen den Unterschied. Es geht darum, was du wirklich brauchst.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Fachübersetzungen sind Vertrauenssache. Know-how, Erfahrung und Innovation machen den Unterschied. Es geht darum, was du wirklich brauchst.

Was hältst du von einem Meeting, um deine besonderen Erfordernisse zu besprechen? Das Meeting mit mir vereinbarst du ganz einfach über den Button.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Mehr Know-how
Unser Team

Wir sind immer für dich da. Persönlich und zuverlässig wie die Kolleg:innen im Büro nebenan. Nur ohne Auszeiten und mit skalierbaren Ressourcen. Mit anderen Worten: "Wie inhouse, nur besser."

Mehr endecken