Save The Children

Kinder sind unsere Zukunft

Manches liegt uns sehr am Herzen, wie zum Beispiel Kinder- und Tierrechte, für die wir uns engagieren.

Save the Children ist die größte unabhängige Organisation der Welt für Kinderrechte. Sie setzt sich ein für eine Welt, die die Rechte der Kinder achtet, in der alle Kinder gesund und sicher leben, frei und selbstbestimmt aufwachsen können.

DIE ÜBERSETZUNGSAGENTUR unterstützt Save The Children mit Spenden und Übersetzungen.

Wir unterstützen SaveTheChildren

Über Save The Children

SAVE THE CHILDREN …

  • ist die größte unabhängige Kinderrechtsorganisation der Welt.
  • wurde 1919, kurz nach dem Ersten Weltkrieg, von der Lehrerin Eglantyne Jebb in Großbritannien gegründet. Kinder in Deutschland waren die ersten, denen Save the Children half.
  • arbeitet in rund 120 Ländern
  • hat Beraterstatus beim Wirtschafts- und Sozialrat (ECOSOC) der Vereinten Nationen und unterstützt die Internationale Kampagne für das Verbot von Landminen, die 1997 den Friedensnobelpreis erhalten hat.
Kein Kind darf hungern.

Die Situation ist angespannt

HUNGER UND MANGELERNÄHRUNG NEHMEN DRAMATISCH ZU

Nach vielen Jahrzehnten des Fortschritts steigt der weltweite Hunger wieder dramatisch an. Bereits vor der Covid-19-Pandemie rückte das erklärte Ziel der Weltgemeinschaft, Hunger bis 2030 zu bekämpfen, außer Reichweite. Durch die Folgen der Corona-Krise, die Zunahme bewaffneter Konflikte und wachsender Bedrohungen durch die Klimakrise weltweit wird die Eindämmung des Hungers nun zusätzlich erschwert. Laut Welternährungsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) litten 2020 zwischen 720 und 811 Millionen Menschen auf der Welt an Hunger. Das sind etwa 118 Millionen Menschen mehr als im Jahr 2019.

HUNGERTREIBER COVID-19, BEWAFFNETE KONFLIKTE UND KLIMAKRISE

Die jüngsten Rückschritte im Kampf gegen den weltweiten Hunger haben in verheerender Kombination mit den Hungertreibern Corona-Pandemie, bewaffneten Konflikten und der Klimakrise dazu geführt, dass mehrere Länder weltweit kurz vor einer Hungersnot stehen. Im Jemen, Syrien, dem Südsudan, der zentralen Sahelzone, der Demokratische Republik Kongo und Afghanistan ist die Lage aufgrund anhaltender humanitärer Krisen besonders alarmierend. In Haiti, Liberia, Simbabwe, Madagaskar und Honduras leiden Menschen ebenfalls unter einer hohen Ernährungsunsicherheit. Hier drohen ohnehin bestehende Hungerkrisen bald zu eskalieren, wenn die Weltgemeinschaft nicht schnell entgegensteuert.

HUNGER HAT FATALE AUSWIRKUNGEN AUF DIE GESUNDHEIT VON KINDERN

Nach Berechnungen von Save the Children sind 5,7 Millionen Kinder unter fünf Jahren weltweit akut gefährdet, dem Hunger zum Opfer zu fallen. Der Hunger schwächt die kleinen Körper, sodass sie nicht gegen Krankheiten wie Durchfall oder Lungenentzündung ankämpfen können. Ohne Hilfe werden solche Krankheiten für Kinder lebensbedrohlich. Auch für die Kinder, die überleben, hat Mangelernährung in den ersten Lebensjahren fatale Auswirkungen. Viele leiden ihr Leben lang unter körperlichen und geistigen Einschränkungen.

Dabei ist eine Welt ohne Hunger möglich: Denn es gibt genug Essen für alle Menschen. Kein Kind sollte sterben, weil es nicht genug zu essen hat. Save the Children kämpft dafür, diesen Missstand zu beenden. Denn jedes Kind hat ein Recht auf Nahrung.

Unternehmen können ganz einfach für Kinder spenden (klicke auf diesen Link).

Du möchtest mehr über das innovative Übersetzungsmanagement erfahren, das DIE ÜBERSETZUNGSAGENTUR zu einem der führenden Sprachendienstleister macht?

Hier in unserem INFOCENTER findest du eine Vielzahl von Beiträgen, die dir das Leben leichter machen.

Du kannst aber auch ganz einfach ein MEETING mit Christian Faust buchen und persönlich mit ihm besprechen, welche Lösungen er dir für deine spezifischen Erfordernisse vorschlägt.

Vereinbare jetzt ein Meeting mit Christian Faust.

Weitere Beiträge

Christian Faust

Fachübersetzer

Christian ist staatlich geprüfter Fachübersetzer und seit über 30 Jahren freiberuflich in der Übersetzungsbranche tätig.

Zu seinen Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen, die auf sein Know-how und seine Erfahrung bauen.

Sein Steckenpferd ist die Umsetzung von Innovationen in Vorteile für seine Kunden. Deshalb hat er LoLa, MAeX®️ & CO entwickelt.

Besonders gerne hört er in Beratungsgesprächen den Satz: „Das machen wir immer so!“ 😅

Fachübersetzungen sind Vertrauenssache. Know-how, Erfahrung und Innovation machen den Unterschied. Es geht darum, was du wirklich brauchst.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Fachübersetzungen sind Vertrauenssache. Know-how, Erfahrung und Innovation machen den Unterschied. Es geht darum, was du wirklich brauchst.

Was hältst du von einem Meeting, um deine besonderen Erfordernisse zu besprechen? Das Meeting mit mir vereinbarst du ganz einfach über den Button.

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Mehr Know-how
Unser Team

Wir sind immer für dich da. Persönlich und zuverlässig wie die Kolleg:innen im Büro nebenan. Nur ohne Auszeiten und mit skalierbaren Ressourcen. Mit anderen Worten: "Wie inhouse, nur besser."

Mehr endecken